Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie
»Bestes Kinderhörbuch«

Kuckuck, Krake, Kakerlake
Bibi Dumon Tak
Oetinger audio
Hörbeispiel:

Inhaltsangabe:
Vielleicht ist allgemein bekannt, daß beim Seepferdchen die Männchen die Schwangerschaft übernehmen oder daß das Faultier kopfüber im Baum an einem Ast hängt und die meiste Zeit seines Lebens schläft? Aber ist auch Bekannt, daß das Faultier beispielsweise kaum laufen kann und langsamer als eine Schnecke ist oder wer hat überhaupt schon von der Jesus-Christus-Echse oder dem Wasserreservoirfrosch gehört? Und wer kennt die besonderen Fähigkeiten dieser Tiere? "Kuckuck, Krake, Kakerlake - Das etwas andere Tierhörbuch" klärt genau diese Fragen und erzählt von seltenen Tieren und deren Besonderheiten

Aus der Jurybegründung:
Die sprachlich wohl komponierten Miniaturen dieser Produktion, allesamt kurze Exkursionen in die mitunter entlegenen oder übersehenen Regionen unserer Fauna, werden Ihre zoologischen Kenntnisse erweitern oder auffrischen. Präzise ausgewählte, aufeinander abgestimmte Sprecher und eine ausgefeilte akustische Dramaturgie beleben und bereichern die Textvorlage entscheidend. Das so entstandene unterhaltsame wie interessante Füllhorn kleiner Pretiosen kann man wohl dosiert genießen oder aber -weil sie durch die Vielzahl erstklassiger Stimmen abwechslungsreich genug sind- in einem Rutsch durchhören. So oder so, das Hörbuch bestätigt: Die Natur ist unglaublich und wunderbar - und Wissen macht Spaß.

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.