Der Preis

Ein Qualitätssiegel zum Hören

Die Jurys

Mit Leidenschaft für Qualität

Übersicht Aktuelles

Lest! - und hört!

Der Preis

Während die Veröffentlichung eines Hörbuchs früher die Ausnahme war, erscheinen heute nicht selten Buch und Hörbuch gleichzeitig. Diese Entwicklung ist erfreulich, stellt die Hörerinnen und Hörer aber auch vor eine Herausforderung. Eine Entscheidungshilfe bietet hier der Deutsche Hörbuchpreis.

Seit erstmals 2003 Hörbücher mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurden, hat er sich als wichtiges Qualitätssiegel für Handel und Verbraucher etabliert.

Er ist ein „Kompass für die Ohren“.

Aktuelles

15.11.2016 – Hörbuchpreis, Presse

Frauenpower für das Hörbuch – Christine Westermann, Katty Salié und Karla Paul werden Mitglieder der Preisträgerjury 2017

Die Preisträgerjury des Deutschen Hörbuchpreises besteht aus Spezialisten, die jedes Jahr aus den...

weiter
13.09.2016 – Hörbuchpreis, Presse

Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2017

Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum...

weiter
16.03.2016 – Presse, Hörbuchpreis, Veranstaltungen

Mit Philipp Moog und "Tante Poldi" auf der Leipziger Buchmesse

Traditionell war der Deutsche Hörbuchpreis mit einer Veranstaltung auf der Leipziger Buchmesse...

weiter

Teilen

© 2016 Deutscher Hörbuchpreis e.V.