Der Preis

Ein Qualitätssiegel zum Hören

Die Jurys

Mit Leidenschaft für Qualität

Übersicht Aktuelles

Lest! - und hört!

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr über folgende Preisgeldpatenschaften für den Deutschen Hörbuchpreis 2018 :

Audible für die Kategorie "Sonderpreis"

Eine Geschichte zu hören ist eine ganz andere Erfahrung als eine Geschichte nur zu lesen. Man erlebt sie intensiver, weil großartige Stimmen es schaffen, uns Hörern Handlung und Charaktere noch näher zu bringen. Dass sich immer mehr Menschen in Deutschland für die Kraft des gesprochenen Wortes begeistern, ist vor allem ein Verdienst der vielen wunderbaren Sprecher und Sprecherinnen in unserem Land. Deswegen unterstützt Audible eine Auszeichnung für Sprecher sehr gerne als Preisgeldpate dieser Kategorie. Wir freuen uns ganz besonders, dass mit Eva Mattes eine der herausragenden Persönlichkeiten unserer Branche für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wird. Sie hat uns bereits in unzähligen Geschichten mit auf die Reise genommen, uns mit ihrer Stimme im Alltag begleitet. Dafür danken wir und gratulieren herzlich.

(Nils Rauterberg, Geschäftsführer Audible GmbH)

Boxine für die Kategorie "Bestes Kinderhörbuch"

Mit großer Begeisterung unterstützen wir von den Tonies den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch". Warum? Weil wir uns keine Jury vorstellen können, die leidenschaftlicher und ehrlicher zu Werke gehen könnte als diese hier: Vorlesefreudige Kinder, die sich Stunde für Stunde in außergewöhnlichen Hörbüchern verlieren können. Um dann Gewinner zu küren.

Apropos Gewinner: Die gibt es beim Hörbuchpreis nicht nur auf Preisträgerseite. Denn mit dieser hochkarätigen Auszeichnung wird eine Produktion ein breiteres Publikum erreichen und bereichern. Und wer weiß? Vielleicht landet der diesjährige Gewinner oder die diesjährige Gewinnerin ja nicht nur ganz oben auf dem Treppchen – sondern später auch als Tonie Hörspielfigur auf unserer Toniebox...!   

(Marcus Stahl und Patric Faßbender, Gründer und Geschäftsführer der Boxine GmbH mit den Tonies)

Aktuelles

01.02.2018 – Presse, Hörbuchpreis

Franziska Hartmann ist Preisträgerin in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch"

Der Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises in der Kategorie Bestes Kinderhörbuch steht fest. Es ist...

weiter
25.01.2018 – Presse, Hörbuchpreis

Deutscher Hörbuchpreis 2018: Valery Tscheplanowa und Andreas Fröhlich für exzellente Sprecherleistungen geehrt / Sonderpreis für Eva Mattes

In sechs von sieben Kategorien stehen die Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises 2018 fest:...

weiter
11.01.2018 – Presse, Hörbuchpreis

Deutscher Hörbuchpreis 2018: 18 Nominierte im Finale

18 Hörbücher stehen im Finale des Deutschen Hörbuchpreises 2018: Jeweils drei Produktionen in sechs...

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Partner & Sponsoren 2018

Teilen

© 2018 Deutscher Hörbuchpreis e.V.