Der Preis

Ein Qualitätssiegel zum Hören

Die Jurys

Mit Leidenschaft für Qualität

Übersicht Aktuelles

Lest! - und hört!

Herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr über folgende Preisgeldpatenschaft für den Deutschen Hörbuchpreis 2018 :

Boxine GmbH für die Kategorie "Bestes Kinderhörbuch"

Mit großer Begeisterung unterstützen wir von den Tonies den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch". Warum? Weil wir uns keine Jury vorstellen können, die leidenschaftlicher und ehrlicher zu Werke gehen könnte als diese hier: Vorlesefreudige Kinder, die sich Stunde für Stunde in außergewöhnlichen Hörbüchern verlieren können. Um dann Gewinner zu küren.

Apropos Gewinner: Die gibt es beim Hörbuchpreis nicht nur auf Preisträgerseite. Denn mit dieser hochkarätigen Auszeichnung wird eine Produktion ein breiteres Publikum erreichen und bereichern. Und wer weiß? Vielleicht landet der diesjährige Gewinner oder die diesjährige Gewinnerin ja nicht nur ganz oben auf dem Treppchen – sondern später auch als Tonie Hörspielfigur auf unserer Toniebox...!   

(Marcus Stahl und Patric Faßbender, Gründer und Geschäftsführer der Boxine GmbH mit den Tonies)

Aktuelles

13.09.2017 – Presse, Hörbuchpreis

Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2018

Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum...

weiter
14.03.2017 – Hörbuchpreis, Presse

Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises in WDR 5 zu hören

Eine Pressemitteilung von WDR 5

weiter
02.02.2017 – Presse, Hörbuchpreis

Stefan Kaminski ist Preisträger in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch"

Der diesjährige Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises in der Kategorie „Bestes Kinderhörbuch“ steht...

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2017 Deutscher Hörbuchpreis e.V.