09.09.2015 –  aus der Kategorie: Presse, Hörbuchpreis

Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2016

Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum vierzehnten Mal die renommierte Auszeichnung aus. Alle Verlage, Produzenten und Rundfunkanstalten sind aufgerufen, am Wettbewerb teilzunehmen und ihre Neuerscheinungen des laufenden Jahres bis zum 21. Oktober einzureichen.

Mit der festlichen Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises am Dienstag, 8. März 2016 im Kölner WDR-Funkhaus wird zugleich das internationale Literaturfest lit.COLOGNE eröffnet. Die Veranstaltung wird wie im Vorjahr von Götz Alsmann moderiert.

Die Nominierungen werden am 7. Januar 2016 veröffentlicht, die Preisträger voraussichtlich Ende Januar und Anfang Februar 2016 bekannt gegeben.

Die Website www.deutscher-hoerbuchpreis.de gibt genauere Auskünfte zum Preis, zu den sieben regulären Kategorien und den Teilnahmebedingungen.

Zum dritten Mal in der Geschichte des Deutschen Hörbuchpreises  wird es wieder einen Sonderpreis für eine herausragende (Lebens-) Leistung im Genre Hörbuch geben. Der Verein wird den diesjährigen Preisträger voraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November 2015 veröffentlichen.

11.01.2018 – Presse, Hörbuchpreis

Deutscher Hörbuchpreis 2018: 18 Nominierte im Finale

18 Hörbücher stehen im Finale des Deutschen Hörbuchpreises 2018: Jeweils drei Produktionen in sechs...

14.11.2017 – Presse, Hörbuchpreis

Eva Mattes erhält den Sonderpreis des DHP 2018

Der Verein Deutscher Hörbuchpreis vergibt den Sonder­preis an die Schauspielerin, Sprecherin und...

13.09.2017 – Presse, Hörbuchpreis

Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2018

© 2018 Deutscher Hörbuchpreis e.V.