09.10.2015 –  aus der Kategorie: Presse, Hörbuchpreis

Deutscher Hörbuchpreis 2016: "Duda" neuer Partner der Kinderjury

Der Deutsche Hörbuchpreis geht mit einem neuen Kooperationspartner für die Kinderjury in seine 14. Saison: "Duda" wird die Suche nach den jungen Hörbuchfans vornehmen, die den diesjährigen Preisträger in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch" ermitteln.

"Duda" ist eine neue Zeitung für Kinder aus dem Medienhaus Dumont Rheinland. Sie erscheint seit September 2015 jeden Samstag und will Kindern helfen, das Weltgeschehen zu verstehen.

"Kinder wollen Zeitung lesen, sie stellen Fragen und möchten informiert werden. Aber Kinder hören auch gerne und erschließen sich über spannende, interessante und lustige Hörbücher ganz neue Themen. Daher freuen wir uns über die Kooperation mit dem Deutschen Hörbuchpreis, denn hier können die Kinder ihre eigene Sichtweise einbringen", sagt Claudia Lehnen, Redaktionsleiterin von "Duda".

Die Kinderjury des Deutschen Hörbuchpreises hat bereits Tradition. Seit  2011 bestimmen beim Deutschen Hörbuchpreis fünf Jungen und Mädchen, die gerne Hörbücher hören, den Preisträger der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch". Der Gewinner wird voraussichtlich am 4. Februar 2016 bekanntgegeben.

14.11.2017 – Presse, Hörbuchpreis

Eva Mattes erhält den Sonderpreis des DHP 2018

Der Verein Deutscher Hörbuchpreis vergibt den Sonder­preis an die Schauspielerin, Sprecherin und...

13.09.2017 – Presse, Hörbuchpreis

Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2018

Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum...

14.03.2017 – Hörbuchpreis, Presse

Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises in WDR 5 zu hören

Eine Pressemitteilung von WDR 5

© 2017 Deutscher Hörbuchpreis e.V.