Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie
»Beste Information«

Worte und Musik
Erik Satie
hoerbuchedition words & music
Hörbeispiel:

Kurzbeschreibung:
Worte und Musik zeigt die Vielschichtigkeit des Künstlers Erik Satie. Die meisten kennen ihn als Komponisten, aber er war auch Schriftsteller. Freunde fanden, nach Saties Tod, auf hunderten von Zettelchen notiert, kleine Geschichten, bis hin zu einem Theaterstück. Auch auf den Partituren fanden sich oft Bemerkungen oder Spielanweisungen.

Aus der Jurybegründung:
Dem Musiker Satie wird in diesem Hörbuch der Schriftsteller Satie zur Seite gestellt. Produziert mit hohem technischem Anspruch, lässt sich diese bisher wenig bekannte Facette des Musikers (neu) entdecken. Die Zusammenführung dieser künstlerischen Identitäten findet im Hörbuch das ideale Medium und sorgt hier für aufschlussreichen Hörgenuss.

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.