Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2012 in der Kategorie
»Beste Fiktion«

Goldagengården
Marco Göllner
Zaubermond Audio
Hörbeispiel:

Kurzbeschreibung:
Peer Johannesson, ein schwedischer Millionär und Kunstsammler, geht bei einem Kanuausflug über Bord. Wahrscheinlich starb er an einem Herzinfarkt, doch wird seine Leiche nicht gefunden. Der Anwalt des Toten bittet ohne Wissen der Witwe vier Männer überstürzt zur Testamentseröffnung. Als drei der potenziellen Erben eintreffen, ist der Anwalt tot und das Testament unauffindbar. Die Kommissare Hanna Fridlund und Nils Edmundson nehmen die Ermittlungen auf.

Aus der Jurybegründung:
Spannungsreich, fesselnd und mit einem guten Gespür für das richtige Timing präsentiert sich die groß-
angelegte, prominent besetzte Privatproduktion. Der Spannungsbogen bleibt, auch durch den geschickten
Einsatz von Cliffhangern, durch alle Folgen hindurch erhalten. Klar differenzierte Stimmen erleichtern es dem Zuhörer, trotz einer Vielzahl von Rollen der Handlung des Original-Hörspiels mühelos zu folgen.

Aktuelles

– Hörbuchpreis, Veranstaltungen, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2021: Die Preisträger*innen in sechs Kategorien

In einer Live-Radiosendung des Westdeutschen Rundfunks wurden heute Abend die Gewinner*innen des Deu …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2021: 15 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 26. Mai 2021 live auf WDR 5

Die 15 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2021 stehen fest: In fünf Kategorien hat die Nomin …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020: Axel Milberg erhält Sonderpreis

Sprecher und Schauspieler Axel Milberg wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2020 …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2021 Deutscher Hörbuchpreis e.V.