Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2012 in der Kategorie
»Beste Fiktion«

Goldagengården
Marco Göllner
Zaubermond Audio
Hörbeispiel:

Kurzbeschreibung:
Peer Johannesson, ein schwedischer Millionär und Kunstsammler, geht bei einem Kanuausflug über Bord. Wahrscheinlich starb er an einem Herzinfarkt, doch wird seine Leiche nicht gefunden. Der Anwalt des Toten bittet ohne Wissen der Witwe vier Männer überstürzt zur Testamentseröffnung. Als drei der potenziellen Erben eintreffen, ist der Anwalt tot und das Testament unauffindbar. Die Kommissare Hanna Fridlund und Nils Edmundson nehmen die Ermittlungen auf.

Aus der Jurybegründung:
Spannungsreich, fesselnd und mit einem guten Gespür für das richtige Timing präsentiert sich die groß-
angelegte, prominent besetzte Privatproduktion. Der Spannungsbogen bleibt, auch durch den geschickten
Einsatz von Cliffhangern, durch alle Folgen hindurch erhalten. Klar differenzierte Stimmen erleichtern es dem Zuhörer, trotz einer Vielzahl von Rollen der Handlung des Original-Hörspiels mühelos zu folgen.

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.