Der Preis

Während die Veröffentlichung eines Hörbuchs früher die Ausnahme war, erscheinen heute nicht selten Buch und Hörbuch gleichzeitig. Diese Entwicklung ist erfreulich, stellt die Hörerinnen und Hörer aber auch vor eine Herausforderung. Eine Entscheidungshilfe bietet hier der Deutsche Hörbuchpreis.

Seit erstmals 2003 Hörbücher mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurden, hat er sich als wichtiges Qualitätssiegel für Handel und Verbraucher etabliert.

Er ist ein „Kompass für die Ohren“.

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.