– aus der Kategorie: Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2012: ZEIT LEO-Kinderjury zeichnet bestes Kinderhörbuch aus

Köln / Hamburg, 9. Februar 2012 - Der letzte noch ausstehende Gewinner des 10. Deutschen Hörbuchpreises steht fest. „Die Füchse von Andorra“ werden dieses Jahr als bestes Kinderhörbuch geehrt. Das hat die Kinderjury von ZEIT LEO …

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2012: Die ersten Preisträger stehen fest

Köln, 2. Februar 2012 – Die ersten Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises 2012 stehen fest. Ausgezeichnet werden Doris Wolters als beste Interpretin sowie Sven Regener als bester Interpret, Paul Plampers „RUHE 1“ in der Kategorie …

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2012: 21 Nominierte gehen ins Finale / Preisverleihung am 14. März

Für den Deutschen Hörbuchpreis, der 2012 zum zehnten Mal verliehen wird, sind 18 Hörbücher des vergangenen Produktionsjahres sowie drei Verlagsprogramme nominiert worden. Die Nominierungsjury mit Vertretern aus Buchhandel, Presse …

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2012: Christian Brückner erhält „Sonderpreis“ für sein Lebenswerk

Anlässlich der zehnten Vergabe des Deutschen Hörbuchpreises wird 2012 erstmals ein Sonderpreis für herausragende Leistungen im Hörbuchgenre vergeben. Diese Auszeichnung geht an den Sprecher und Hörbuchproduzenten Christian …

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis: Bestes Kinderhörbuch wird ab 2012 von ZEIT LEO-Kinderjury gewählt

Der Deutsche Hörbuchpreis wird im Jahr 2012 zum zehnten Mal verliehen. DIE ZEIT engagiert sich seit dem Herbst als Kooperationspartner im Verein Deutscher Hörbuchpreis. Gleichzeitig ergibt sich auch eine Veränderung bei der …

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis startet mit „DIE ZEIT“ in die Jubiläumsausschreibung

Der Deutsche Hörbuchpreis wird im Jahr 2012 zum zehnten Mal verliehen und eröffnet die Ausschreibung zum Jubiläumswettbewerb mit der Nachricht über ein neues Mitglied. Die Wochenzeitung „DIE ZEIT“ wird sich zukünftig als …

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis

Deutscher Hörbuchpreis 2012 - Die Ausschreibung startet am 19. September 2011

Zur Zeit befindet sich der Deutsche Hörbuchpreis noch in der Vorbereitung für seinen Jubiläumsdurchlauf. Die Ausschreibung für den 10. Deutschen Hörbuchpreis 2012 wird am 19. September 2011 starten. Ab dann finden Sie alle …

weiter
– aus der Kategorie: Veranstaltungen

Der Deutsche Hörbuchpreis auf der Frankfurter Buchmesse 2011

Der 10. Deutsche Hörbuchpreis – Hörbuch im Wandel?

weiter
– aus der Kategorie: Hörbuchpreis

Die Preisverleihung 2011

Am 16. März 2011 wurde der Deutsche Hörbuchpreis nun bereits zum neunten Mal vergeben. Frisch und farbenfroh präsentierte sich die Gala. Vor allem das Moderatorenteam, Dieter Moor und Katty Sallié, brachte neuen Wind. Dass auch …

weiter

Aktuelles

– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020: Axel Milberg erhält Sonderpreis

Sprecher und Schauspieler Axel Milberg wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2020 …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Matthias Matschke und Sascha Maria Icks / „Leonora“ ist „Bester Podcast“

Die weiteren Gewinner*innen des Deutschen Hörbuchpreises 2020 stehen fest: Matthias Matschke erhält …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Camilla Renschke, Christian Berkel und Jürgen von der Lippe / „Die Jahre“ ist „Bestes Hörspiel“

Der Verein Deutscher Hörbuchpreis gibt die diesjährigen Gewinner in vier von sieben Kategorien …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Sponsoren 2020

Teilen

© 2020 Deutscher Hörbuchpreis e.V.