Herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr über folgende Preisgeldpatenschaften für den Deutschen Hörbuchpreis 2020 :

Audible für die Kategorie "Beste Unterhaltung"

Eine Geschichte zu hören ist eine ganz andere Erfahrung als eine Geschichte nur zu lesen. Man erlebt sie intensiver, weil großartige Stimmen es schaffen, uns Hörern Handlung und Charaktere noch näher zu bringen. Dass sich immer mehr Menschen in Deutschland für die Kraft des gesprochenen Wortes begeistern, ist vor allem ein Verdienst der vielen wunderbaren Sprecher und Sprecherinnen in unserem Land. Deswegen unterstützt Audible eine Auszeichnung für Sprecher sehr gerne als Preisgeldpate dieser Kategorie.

(Nils Rauterberg, Geschäftsführer Audible GmbH)

BookBeat für die Kategorie "Bester Interpret"

Literatur aller Art bekommt oftmals durch den mündlichen Vortrag eine ganz eigene Note. Das Erlebnis wird intensiviert – ein Horror-Roman wird noch gruseliger, wenn die Sprecherstimme direkt ins Ohr geht, eine Liebesgeschichte noch anrührender durch eine mitfühlende Stimme und ein kundiger Interpret kann in einem anspruchsvollen literarischen Werk neue Bedeutungsebenen erschließen, die beim eigenen, stillen Lesen vielleicht verborgen geblieben wären.

Der Deutsche Hörbuchpreis ehrt jedes Jahr einen Sprecher und eine Sprecherin für diese besondere Kunst und es ist uns eine Freude und Ehre, diesen Preis zu unterstützen! Wir bedanken uns bei allen Sprechern und Sprecherinnen für wunderbare und intensive Hörmomente und gratulieren den diesjährigen Preisträgern sehr herzlich!

(Kathrin Rüstig, BookBeat)

Zebra-audio.net für die Kategorie "Bester Podcast"

© 2020 Deutscher Hörbuchpreis e.V.