Preisverleihung auf WDR 5

Was seit März 2020 für alle größeren Veranstaltungen gilt, trifft auch auf den Deutschen Hörbuchpreis zu: Wir konnten unsere Preisträger*innen leider nicht vor Publikum feiern, wie schon 2020, als die Preisverleihung rund 24 Stunden vor dem Fest abgesagt wurde. 

Dennoch gab es eine Preisverleihung im WDR: Als Live-Radiosendung auf WDR 5 am 26. Mai 2021 ab 20.04 Uhr.
Hier erst wurde  das Geheimnis der diesjährigen Preisträger*innen gelüftet. 

Präsentiert wurden die Preisträger*innen der sechs Kategorien mit Live-Lesungen oder Ausschnitten aus den prämierten Titeln, mit Grußbotschaften oder im Gespräch mit Moderatorin Marija Bakker. Für die musikalische Gestaltung sorgte die Band Selig
Angeschlossen waren nahezu alle Kulturwellen der ARD: Deutschlandradio / Kanal „Dokumente und Debatten“, hr2-kultur, MDR Kultur, NDR Kultur, rbbKultur, SR 2 und SWR2.

Für alle, die die Sendung verpasst haben, steht sie im Internet ein Jahr lang zum Nachhören bereit! 

Preisverleihung 2021

Aktuelles

– Hörbuchpreis, Veranstaltungen, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2021: Die Preisträger*innen in sechs Kategorien

In einer Live-Radiosendung des Westdeutschen Rundfunks wurden heute Abend die Gewinner*innen des Deu …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2021: 15 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 26. Mai 2021 live auf WDR 5

Die 15 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2021 stehen fest: In fünf Kategorien hat die Nomin …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020: Axel Milberg erhält Sonderpreis

Sprecher und Schauspieler Axel Milberg wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2020 …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2021 Deutscher Hörbuchpreis e.V.