Herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr über folgende Preisgeldpatenschaften für den Deutschen Hörbuchpreis 2019 :

Audible für die Kategorie "Beste Unterhaltung"

Eine Geschichte zu hören ist eine ganz andere Erfahrung als eine Geschichte nur zu lesen. Man erlebt sie intensiver, weil großartige Stimmen es schaffen, uns Hörern Handlung und Charaktere noch näher zu bringen. Dass sich immer mehr Menschen in Deutschland für die Kraft des gesprochenen Wortes begeistern, ist vor allem ein Verdienst der vielen wunderbaren Sprecher und Sprecherinnen in unserem Land. Deswegen unterstützt Audible eine Auszeichnung für Sprecher sehr gerne als Preisgeldpate dieser Kategorie.

(Nils Rauterberg, Geschäftsführer Audible GmbH)

BookBeat für die Kategorie "Bester Interpret"

Literatur aller Art bekommt oftmals durch den mündlichen Vortrag eine ganz eigene Note. Das Erlebnis wird intensiviert – ein Horror-Roman wird noch gruseliger, wenn die Sprecherstimme direkt ins Ohr geht, eine Liebesgeschichte noch anrührender durch eine mitfühlende Stimme und ein kundiger Interpret kann in einem anspruchsvollen literarischen Werk neue Bedeutungsebenen erschließen, die beim eigenen, stillen Lesen vielleicht verborgen geblieben wären.

Der Deutsche Hörbuchpreis ehrt jedes Jahr einen Sprecher und eine Sprecherin für diese besondere Kunst und es ist uns eine Freude und Ehre, diesen Preis zu unterstützen! Wir bedanken uns bei allen Sprechern und Sprecherinnen für wunderbare und intensive Hörmomente und gratulieren den diesjährigen Preisträgern sehr herzlich!

(Kathrin Rüstig, BookBeat)

Zebra-audio.net für die Kategorie "Bester Podcast"

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.