18.06.2014 –  aus der Kategorie: Presse, Veranstaltungen

Laura Maire mit "Schattengrund" auf dem Frankfurter mediacampus

Podium mit Antonia Knapp, Dr. Franz Josef Görtz, Laura Maire, Esther-Maria Roos und Theresa Frenker (v.l.n.r.) © mediacampus

Inzwischen ist es zur schönen Tradition geworden: Zum Abschluss des Wettbewerbsjahres ist der DHP zu Gast auf dem Frankfurter mediacampus, den Schulen des Deutschen Buchhandels.

Diesmal durften wir dort die "Beste Interpretin" präsentieren: Laura Maire entführte uns am Abend des 25. Juni in schattige Gefilde. Mit dem Thriller "Schattengrund" von Elisabeth Herrmann gewann die Münchnerin zum zweiten Mal den Deutschen Hörbuchpreis, nachdem sie schon 2011 als "Beste Interpretin" ausgezeichnet wurde.

Juror Dr. Franz Josef Görtz (Preisträgerjury) sowie Esther-Maria Roos, Geschäftsführerin des Vereins Deutscher Hörbuchpreis, beantworteten Fragen des Publikums.

Vorbereitet, moderiert und sehr fantasievoll dekoriert wurde die Veranstaltung von Auszubildenden des mediacampus unter Leitung von Kirsten Dehler (Dozentin und Campusbuchhändlerin) und Marcus Riverein.

Den ausführlichen Bericht und Fotos gibt es auf der Website des mediacampus.

28.02.2019 – Presse, Hörbuchpreis

Deutscher Hörbuchpreis 2019: „Transformer“ gewinnt in der neuen Kategorie „Bester Podcast“

Der Preisträger des Deutschen Hörbuchpreises 2019 in der erstmals vergebenen Kategorie „Bester...

07.02.2019 – Presse, Hörbuchpreis