– aus der Kategorie: Veranstaltungen, Presse

Maria Koschny liest! Der Deutsche Hörbuchpreis auf der Leipziger Buchmesse

Schon traditionell präsentierte der Deutsche Hörbuchpreis auf der Leipziger Buchmesse die „frischgekrönten“ Preisträger des Jahres im ARD-Hörbuchforum.

Besonderes Highlight war in diesem Jahr die Lesung mit Maria Koschny aus „Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb“. Maria Koschny, die auch bekannt ist als die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence in „Die Tribute von Panem“, hat den Deutschen Hörbuchpreis 2015 als „Beste Interpretin“ erhalten.

Auf der Bühne des ARD-Hörbuchforums waren ebenfalls dabei: 

Marc Sieper, Leiter von Lübbe Audio. Das Feature „Easy does it. CRO, die Maske und der ganze Rest“ wurde als „Beste verlegerische Leistung ausgezeichnet.

Anne Tucholski, Programmleiterin von tacheles!/ROOF Music, kann sich neben der Auszeichnung für den „Besten Interpreten“ – Frederick Lau für „Es bringen“ -  auch über das „Beste Sachhörbuch“ freuen. Es gewann der Titel „Das Hohe Haus – Ein Jahr im Parlament“, gelesen vom Autor Roger Willemsen.

Eckdaten:
Samstag, 14.3.2015, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Leipziger Buchmesse; ARD-Hörbuchforum, Halle 3 Stand C400
Moderation:     Esther-Maria Roos, Deutscher Hörbuchpreis e.V.

Maria Koschny

© Raphael Bruggey

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.