Ausschreibung des Deutschen Hörbuchpreises 2017

Der Westdeutsche Rundfunk und seine Partner im Verein Deutscher Hörbuchpreis schreiben zum fünfzehnten Mal die renommierte Auszeichnung aus. Alle Verlage, Produzenten und Rundfunkanstalten sind eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen und ihre Neuerscheinungen des laufenden Jahres bis zum 21. Oktober2016 einzureichen.

Die festliche Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises im Kölner WDR-Funkhaus eröffnet am Dienstag, 7. März 2017 das internationale Literaturfest lit.COLOGNE. Wie in den beiden Vorjahren wird Götz Alsmann die Veranstaltung moderieren.

Die Nominierungen werden voraussichtlich am 12. Januar 2017 veröffentlicht, die Preisträger Ende Januar und Anfang Februar 2017 bekannt gegeben.

Im Zuge organisatorischer Veränderungen entfällt ab sofort die Kategorie „Beste Verlegerische Leistung“. Im Gegenzug dürfen auf die verbliebenen sechs Kategorien jeweils maximal fünf (statt bisher drei) Titel zum Wettbewerb eingereicht werden.

Die Anmeldung erfolgt online und mit der Zusendung von 10 Belegexemplaren pro Titel.

Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen und die näheren Informationen zu den einzelnen Kategorien.

Deutscher Hörbuchpreis e.V.

Esther-Maria Roos
Ludwigstraße 11
Tel.: 0221-2035-2121

hoerbuchpreis@wdr-mediagroup.com

Deutscher Hörbuchpreis 2020: Axel Milberg erhält Sonderpreis

Sprecher und Schauspieler Axel Milberg wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2020 …

Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Matthias Matschke und Sascha Maria Icks / „Leonora“ ist „Bester Podcast“

Die weiteren Gewinner*innen des Deutschen Hörbuchpreises 2020 stehen fest: Matthias Matschke erhält …

Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Camilla Renschke, Christian Berkel und Jürgen von der Lippe / „Die Jahre“ ist „Bestes Hörspiel“

Der Verein Deutscher Hörbuchpreis gibt die diesjährigen Gewinner in vier von sieben Kategorien …

© 2020 Deutscher Hörbuchpreis e.V.