Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2023 in der Kategorie
»Bester Interpret«

Ich verliebe mich so leicht
Hervé Le Tellier / Romy und Jürgen Ritte (Übers.)
JUMBO Neue Medien & Verlag / GOYALiT
Nominiert als bester Interpret: Uve Teschner
Hörbeispiel:

Kurzbeschreibung:
Bis über beide Ohren verliebt folgt ein Mann von Paris aus seiner Zufallsbekanntschaft, einer wesentlich jüngeren Frau, nach Schottland. Schon im Flieger ahnt er, dass diese Reise keine gute Idee war: Nichts ist in Schottland so, wie der Mann sich das erträumt hat, und so endet das Wiedersehen mit der Angebeteten im Desaster. Hervé Le Telliers kleiner Roman kreist selbstironisch um das Altern des Mannes und die Vergeblichkeit der Liebe.

Begründung der Nominierungsjury
„Die Tribute von Panem“ sind Vergangenheit. Mit uns erwachsen geworden erfreut uns der facettenreiche Uve Teschner mit überzeugendem ironischen Blick auf einen müd gewordenen französischen Bonvivant. Charmant betrachtet er den „Helden“ mit deutlicher Sympathie und großem Mitgefühl, seine tiefe, sonore Stimme lässt uns diese kleine Praline von Le Tellier mit viel Freude und Vergnügen genießen.

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.