Der Preis

Während die Veröffentlichung eines Hörbuchs früher die Ausnahme war, erscheinen heute nicht selten Buch und Hörbuch gleichzeitig. Diese Entwicklung ist erfreulich, stellt die Hörerinnen und Hörer aber auch vor eine Herausforderung. Eine Entscheidungshilfe bietet hier der Deutsche Hörbuchpreis.

Seit erstmals 2003 Hörbücher mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurden, hat er sich als wichtiges Qualitätssiegel für Handel und Verbraucher etabliert.

Er ist ein „Kompass für die Ohren“.

Aktuelles

– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020: Axel Milberg erhält Sonderpreis

Sprecher und Schauspieler Axel Milberg wird mit dem Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises 2020 …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Matthias Matschke und Sascha Maria Icks / „Leonora“ ist „Bester Podcast“

Die weiteren Gewinner*innen des Deutschen Hörbuchpreises 2020 stehen fest: Matthias Matschke erhält …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Camilla Renschke, Christian Berkel und Jürgen von der Lippe / „Die Jahre“ ist „Bestes Hörspiel“

Der Verein Deutscher Hörbuchpreis gibt die diesjährigen Gewinner in vier von sieben Kategorien …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2020 Deutscher Hörbuchpreis e.V.