Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie
»Bestes Kinderhörbuch«

Ruchlose Rivalen
Leuw von Katzenstein
HÖRCOMPANY
Hörbeispiel:

Kurzbeschreibung:
Es ist nicht einfach für einen Piraten im Ruhestand. Es gibt nichts zu tun, außer viel zu essen und Fett anzusetzen. Da wundert es nicht, daß Käpt´n Buckelbert von Alpträumen geplagt wird. Auf seine Laune wirkt sich das nicht gerade positiv aus, seine Wutausbrüche sind bereits gefürchtet. Auf der Jagd nach der Medizin, die sich im Besitz seines Erzfeindes, Boje Eisenfuß, befindet, sticht Buckelbert mit seiner Crew und der Santa Eva in See. Der Käpt´n und seine Mannen kreuzen die sieben Weltmeere aber kein Weg ist zu weit und kein Wasser zu tief und jedes Abenteuer willkommen.

Aus der Jurybegründung:
Die ruchlosen Rivalen präsentieren sich bunt, vital, musikalisch und erfrischend respektlos. Der speziell für die Hörspielform erdachte Stoff ist ein vorbildliches Füllhorn an unzähligen Ideen und dabei liebevoll und mutig gemacht. Mehr Hörbuch geht nicht.

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.