Preisverleihung auf WDR 5

Was seit März 2020 für alle größeren Veranstaltungen gilt, trifft auch auf den Deutschen Hörbuchpreis zu: Wir konnten unsere Preisträger*innen leider nicht vor Publikum feiern, wie schon 2020, als die Preisverleihung rund 24 Stunden vor dem Fest abgesagt wurde. 

Dennoch gab es eine Preisverleihung im WDR: Als Live-Radiosendung auf WDR 5 am 26. Mai 2021 ab 20.04 Uhr.
Hier erst wurde  das Geheimnis der diesjährigen Preisträger*innen gelüftet. 

Präsentiert wurden die Preisträger*innen der sechs Kategorien mit Live-Lesungen oder Ausschnitten aus den prämierten Titeln, mit Grußbotschaften oder im Gespräch mit Moderatorin Marija Bakker. Für die musikalische Gestaltung sorgte die Band Selig
Angeschlossen waren nahezu alle Kulturwellen der ARD: Deutschlandradio / Kanal „Dokumente und Debatten“, hr2-kultur, MDR Kultur, NDR Kultur, rbbKultur, SR 2 und SWR2.

Für alle, die die Sendung verpasst haben, steht sie im Internet ein Jahr lang zum Nachhören bereit! 

Preisverleihung 2021

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.