Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2017 in der Kategorie<
»Beste Unterhaltung«

Die Siedlung der Toten
Max Landorff
headroom Verlag
Hörbeispiel:

Kurzbeschreibung:
Eine alte Dame, die letzte Ur-Einwohnerin der idyllischen Siedlung "Unter den Kiefern", wurde mit einem Kopfschuss hingerichtet. Die Ermittlungen von Kommissarin Eva Schnee ergeben, dass der Mord mit einem ungeklärten Verbrechen vor zwanzig Jahren zusammenhängt. 18 andere Erstbewohner wurden tot auf einer Lichtung gefunden. Welches Grauen verbirgt sich bis heute in der Siedlung? Als die Kommissarin eine anonyme Nachricht erhält, stellt sich heraus: Den Ermittlern von damals fehlte ein entscheidender Hinweis.

Begründung der Nominierungsjury:
Ein hervorragendes Schauspieler-Ensemble erzählt aus verschiedenen Perspektiven die Geschehnisse rund um die "Siedlung der Toten". Dabei ist jede/r Einzelne faszinierend gut und unglaublich authentisch interpretiert. Das hilft zum einen, die verschiedenen Erzählstränge des Romans zu strukturieren und die Zeitebenen akustisch zu sortieren. Zum anderen macht das einfach nur fesselnde Lust, die über zehn Stunden dauernde Chronik der Ereignisse hautnah mitzuerleben.

Aktuelles

Deutscher Hörbuchpreis 2024 in sieben Kategorien verliehen

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 sind am Abend des 5. März die Gewinnerinnen und Gewinner des De …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2024: 21 Nominierte im Finale / Preisverleihung am 5. März 2024 live auf WDR 5

Mit den 21 Nominierten für den Deutschen Hörbuchpreis 2024 stehen die Finalisten des Wettbewerbs …

weiter
– Hörbuchpreis, Presse

Deutscher Hörbuchpreis 2023 in sieben Kategorien vergeben

In einer Live-Radiosendung bei WDR 5 wurden am Dienstagabend (28.2.2023) die Gewinnerinnen und …

weiter

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Teilen

© 2024 Deutscher Hörbuchpreis e.V.